Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Bild_06.11.20_um_10.13.jpg

mein Name ist Kirsten Kähler-Voss. Ich bin Mitarbeiterin des Amtes Geest und Marsch Südholstein und bin für den Bereich der Schulsozialarbeit an der Grundschule in Haseldorf sowie am Standort in Hetlingen zuständig.

Die Schule ist ein Ort, an dem viele Schüler/Innen täglich zusammenkommen. Jedes Kind bringt unterschiedliche Erfahrungen und Voraussetzungen im Umgang mit anderen Menschen, sowie voneinander abweichendes Lernverhalten im Gruppenverband mit. Dies stellt das System Schule vor immer neue Herausforderungen, die durch das Hinzuziehen anderer Helfersysteme, wie z.B. der Schulsozialarbeit bearbeitet werden können.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für die Kinder, die Eltern und die Lehrer/Innen bei pädagogischen Fragestellungen.

In verschiedenen Angeboten, die ich in Schule durchführe (z.B. Klassenrat) ist es mein Ziel, die Kinder in ihren sozialen Kompetenzen zu stärken und das soziale Miteinander zu fördern.

In Beratungsgesprächen suche ich gemeinsam mit den Betroffenen (z.B. Eltern oder Lehrer/Innen) nach individuellen Lösungsmöglichkeiten für die jeweilige Situation. Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei mir.

Kirsten Kähler-Voss

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!vDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder über das Schulbüro Tel. 04129/227